•  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

Vorstellung des »ClimateMETER«

DAS INTERNATIONALE KURZFILMFESTIVAL PRÄSENTIERT im Rahmen des Filmfestes München - die diesjährigen Gewinner des Unified Filmmakers Filmpreises zum Thema Klimawandel im KINO AM OLYMPIASEE. Die Vorstellung des »ClimateMETER« mit Film, Modell und Interview ist Teil des Rahmenprogramms. - 2022



Liebe Freunde und Wegbahner*Innen,
mit großer Freude lade ich Sie/Euch zum diesjährigen Kurzfilmfestival ein. Es geht um unsere Beziehung zu Klima, Natur und um unseren zukünftigen Lebensraum. Ich würde mich freuen, wenn Sie/ Ihr möglichst zahlreich kommt. Auch Ihre/Eure Bekannten und Freude sind herzlich eingeladen - es gibt 2000 Plätze.


Verkauf der Eintrittskarten am 28. Juni (Start 20 Uhr) unter:
https://www.kinoamolympiasee.de/de/shows-und-tickets?showName=unified

Anfahrt und Infos: https://www.kinoamolympiasee.de/de/info

Weitere Infos - Unified Filmmakers:
https://www.unifiedfilmmakers.com
https://www.unifiedfilmmakers.com/press/

Openair Kino am Olympiasee
Die zwölf Gewinnerfilme der 2. Edition des Unified Filmmakers Festival sind auf großer Leinwand zu sehen. In diesem Jahr richten sich alle Augen des Festivals auf den Klimawandel. Erneut werden
jeweils drei Jury- und Publikumspreise in den Kategorien “bis 5 Minuten” und “5 bis 25 Minuten” vergeben. Bevor die Gewinnerfilme gezeigt werden, erwartet das Publikum noch ein bewegendes Rahmenprogramm:

Robert Kessler, bildender Künstler aus Bayern, stellt sein aktuelles Werk "ClimateMeter", in Film und Modell vor. (http://www.climatemeter.net). Als neuartige Klima-Uhr zeigt es den Zusammenhang zwischen dem vom Menschen verursachten Klimawandel und dessen Auswirkungen auf die Umwelt in visueller Form und als nachvollziehbare Bewegung.

• Die Co-Gründerin von Fridays For Future, Janine O ?Keeffe, wird über die ersten Schritte der weltweit größten Klimabewegung erzählen und berichten, vor welchen Herausforderungen dieOrganisation derzeit steht.

• Unter dem Titel "Our world is on fire” verfolgt der Starnberger Komponist Rainer Bartesch (http://www.rainerbartesch.de) mit seinem Oratorium ein konkretes Ziel: Die Menschen weltweit zusammenbringen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Das Orchester und ein Live-Chor werden an der Preisverleihung parallel zu einem Animationsvideo auf der Bühne auftreten.

Die aus Fernsehen und Tagespresse bekannte Moderatorin und Journalistin, Aline von Drateln (http://www.alinevondrateln.de),moderierte bereits die letztjährige Preisverleihung und wird auch dieses Mal mit ihrem unverwechselbaren Charme und Humor durchs Programm führen.

Herzliche Grüße, Robert Kessler

Broschüre (PDF)